Einwohnerdienste
Adresse
Einwohnergemeinde Härkingen
Einwohnerdienste
Fröschengasse 7
4624 Härkingen
Google Maps
Tel. 062 389 04 41
E-Mail
Beschreibung Einwohnerdienste
Sie sind neu in Härkingen zugezogen oder haben sich dazu entschlossen wegzuziehen? Adressänderungen sind innert 14 Tagen bei den Einwohnerdiensten Härkingen zu melden, auch wenn Sie innerhalb von Härkingen umziehen.
Für Zuzug oder Wegzug, Adressänderungen, Ausstellung von Identitätskarten, Wohnsitzbestätigungen, etc. sind die Einwohnerdienste zuständig. Sie sind auch Anlaufstelle für ausländische Einwohnerinnen und Einwohner in fremdenpolizeilichen Belangen. Zudem führt die Abteilung Einwohnerdienste das Stimmregister für Schweizer und Auslandschweizer.
Sind Sie Hundebesitzer?
Änderungen in Bezug auf Ihren Hund sind ebenfalls bei den Einwohnerdiensten zu melden, wobei sämtliche Mutationen Ihrerseits gleichzeitig im Amicus zu erfassen sind. Spätestens per 31. März sind alle Hunde (älter als 3 Monate) anzumelden. Sollten Sie Ihren Hund verkauft haben oder wenn er verstorben ist, so ist dieser abzumelden.
Spezifische Informationen zu den einzelnen Anliegen finden Sie auf unserer Homepage unter der Rubrik «Dienstleistungen A – Z».
Einwohnerdienste
Name | Funktion | |
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Isch, Eliane | Funktion
|
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Wyss, Franziska | Funktion
|
Aufgaben
- Abmeldung
- Adressänderung
- Adressauskunft
- Anmeldung
- Ausländerausweis
- Bescheinigung für auswärtigen Aufenthalt (Wochenaufenthalter)
- Datenschutz
- Datensperre
- Ersthundehalter Anmeldung
- Hundekontrolle
- Identitätskarte beantragen
- Stimmregister führen
- Todesfall
- Wohnsitzbescheinigung
Dienstleistungen
- Abmeldebescheinigung
- Abmeldung
- Abstimmungen, Wahlen
- Adressänderung
- Anmeldung
- Bestattungen
- Häckseldienst
- Heimatausweis / Interimsausweis
- Hundehaltung
- Identitätskarte / Pass
- Kehrichtentsorgung
- Lebensbescheinigung
- Schriftenempfangsschein
- Stimmrechtsbescheinigung
- Umzug innerhalb der Gemeinde Härkingen
- Wohnsitzbescheinigung