Willkommen auf der Website der Gemeinde Härkingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Härkingen

Feuerwehr-Hauptübung 2019

Anlässlich der Feuerwehr Hauptübung 2019 bot die Feuerwehr Härkingen der interessierten Bevölkerung einen Einblick in einen Einsatz auf dem Bauernhof. Im ersten Teil zeigte die Feuerwehr einen Brandbekämpfungs-Einsatz und im zweiten Teil demonstrierte der Grosstierrettungsdienst Schweiz ihr Können.

Noch bevor die Übung begonnen hat, traf sich die Bevölkerung im Feuerwehr-Magazin, wo Kommandant Michael Studer den Jahresrückblick abhielt und die Beförderungen vornahm. Der Feuerwehr Härkingen gehören zurzeit beeindruckende 48 AdF (Angehörige der Feuerwehr) an, wobei drei Personen zurzeit auch noch auf der Warteliste stehen. Besonders erfreulich ist, dass auch dieses Jahr unfallfrei war. Die Feuerwehr nahm nebst den zahlreichen Übungen auch an diversen Anlässen im Dorf teil. So z.B. beim Ferienpass, bei schweiz.bewegt, und auch das Skiweekend fehlte nicht. Ein besonderer Anlass fand Ende August statt. Zusammen mit den "Schluchwägeler" führte die Feuerwehr Härkingen den "Tag der offenen Tore" durch, welcher auf grossen Anklang stiess. Diverse Beförderungen konnten vorgenommen werden und die fleissigsten AdF wurden für den Übungsbesuch geehrt. Das Ziel fürs kommende Jahr gab der Kommandant auch bereit bekannt: Der Übungsbesuch soll über die gesamte Mannschaft wieder bei min. 90 % liegen.

Nach Abschluss der Übung begaben sich die Besucher der Hauptübung zum Apéro in den Fröschensaal und nachdem die AdF das Material fertig retablierten, hatten auch sie sich eine Stärkung verdient.


 

Zurück zur Albenübersicht