Willkommen auf der Website der Gemeinde Härkingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Härkingen

Jung-/Neubürgerfeier 2019

Das erste Mal seit Langem wurde das Programm der Jungbürgerfeier leicht verändert. Dieses Jahr stand der Rätselspass "AdventureRooms" in Emmenbrücke auf dem Programm. Neun Jungbürger/innen und neun Vertreter des Gemeinderates und der Gemeindeverwaltung machten sich auf den Weg nach Emmenbrücke um möglichst rasch aus einem der Räume ausbrechen zu können. Zwei von drei Gruppen gelang die Flucht, doch auch die erfolglosen nahmen wir wieder mit zurück nach Härkingen.
Unterwegs legten in Eich im Sonne Seehotel einen Apéro Halt ein, wo wir die herrliche Aussicht und das tolle Wetter genossen haben.
Fast pünktlich um 19.20 Uhr waren wir zurück, wo wir von einer weiteren Jungbürgerin, einem Neubürger und einen Gemeinderat bereits erwartet wurden. Bei der Alten Kirche wurde den zehn Jungbürger/innen und dem Neubürger das Gelöbnis abgenommen. Als Erinnerung wurde allen ein mit ihrem Namen gravierter Kugelschreiber überreicht und von der Bürgergemeinde die Härkinger Chronik.
Anschliessend genossen wir im Restaurant Lamm ein vorzügliches Nachtessen in gemütlichem Rahmen.


 

Zurück zur Albenübersicht