Willkommen auf der Website der Gemeinde Härkingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Härkingen

Seniorenreise 2006

Bei herrlichem Sonnenschein versammelten sich rund 75 Seniorinnen und Senioren zur traditionellen Seniorenreise der Gemeinde Härkingen.

Als Betreuer reisten Vertreterinnen der Spitex mit. Ebenfalls konnten Vertreter der Kirchgemeinden begrüsst werden. Die Reise wurde organisiert und begleitet von Arianne Haller und Andre Grolimund.

Auf einer zweistündigen Fahrt wurde das Baselbiet ausgekundschaftet. Die abwechslungsreiche Fahrt endete in Münchenstein auf dem ehemaligen Gelände der Grün 80. Dort wurde der gutgelaunten Reisegruppe ein Imbiss serviert.

Frisch gestärkt ging es weiter Richtung Liestal. Am Bahnhof erwartete uns eine Extrafahrt mit der nostalgischen Dampflokomotive der Waldenburgerbahn.

Während der einstündigen Fahrt wurde der Reisegruppe ein kleines Apero serviert. In Waldenburg angekommen stieg man wieder in die Cars um, die die Gruppe wieder sicher nach Härkingen brachten.

Bei einem gediegenen Nachtessen im Restaurant zur Spanischen liess man den Tag ausklingen. Während dem Essen wurden die Senioren von der örtlichen Musikgesellschaft und dem Kirchenchor bestens unterhalten. Urs Jäggi überbrachte die Grüsse von Seiten der Bürgergemeinde, Daniel Nützi vertrat die Einwohnergemeinde.

Bereits jetzt ist man gespannt auf die Reise 2007!


 

Zurück zur Albenübersicht