Willkommen auf der Website der Gemeinde Härkingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Härkingen

Härkinger Jahrgang 1959 in Berlin

Schon mehrmals war der Jahrgang 1959 von Härkingen auf grösseren Reisen. Dieses Jahr wagte die reisefreudige Gesellschaft erstmals eine 3-tägige Klassenzusammenkunft. Als Ziel wurde Berlin ausgewählt. Bei schönstem Herbstwetter wurde die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland in vollen Zügen genossen. Eine Stadtrundfahrt mit dem Bus brachte uns zu den Sehenswürdigkeiten. Auch der gesellige Teil durfte nicht fehlen, war doch dies und das zu erzählen von den letzten fünf Jahren. Kulinarisch liessen wir uns auch verwöhnen. Der diesbezügliche Höhepunkt war wohl das Abendessen in einem Spezialitätenrestaurant. Dessen Speisekarte ‚Das grosse Krabbeln’ bietet so ziemlich alles an Krabbelviechern. Die Devise lautet: Insekten sind gesund und sauberer als so manch anderes Tier, das auf europäischen Tellern landet. Grashüpfer und Grillen naschen nur von frischen grünen Pflanzen – guten Appetit! Der Kurfürstendamm bei Tag und bei Nacht! Beides war interessant. Die gemütliche Runde war sich bald einig. Auch die nächste Reise in fünf Jahren soll drei Tage dauern. Das Ziel und die Organisatoren sind bereits bestimmt. pjw


 

Zurück zur Albenübersicht