Willkommen auf der Website der Gemeinde Härkingen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Härkingen

Schweiz bewegt 2018 (mit schnellster Härkinger)

Anlässlich des internationalen Jahres des Sports im Jahre 2005, ist die Aktion
„Schweiz bewegt“ ins Leben gerufen worden. Nach dem Grosserfolg der letzten Jahre (rund 550 Teilnehmer) wird die Gemeinde Härkingen zum sechsten Mal mit dabei sein.

In diesem Jahr gibt es ein dorfinternes Duell zwischen Männer und Frauen. Wer sammelt mehr Bewegungszeit? Man darf gespannt sein.

Unter der Leitung der Fachkommission Schule + Jugend und Kultur und dank der tatkräftigen Unterstützung zahlreicher Vereine sowie Privatpersonen konnte wieder ein spannendes Programm gestaltet werden. Ein grosses Dankeschön!

Um möglichst viel Bewegungszeit innerhalb der Woche vom 26. Mai bis 1. Juni 2018 in Härkingen zu erlangen, werden verschiedene Aktivitäten angeboten. Wir möchten deshalb alle Einwohnerinnen und Einwohner (Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren, Familien, …..) aufmuntern, sich aktiv in dieser Woche zu betätigen und von diesen Angeboten Gebrauch zu machen. Wir sind überzeugt, dass dabei auch viele interessante und spannende Begegnungen stattfinden werden.

Am Freitag, 1. Juni 2018 wird im Rahmen eines Abschlussevents die „Bewegungs-
woche“ abgeschlossen. Dabei wird sicherlich auch der gemütliche Teil nicht zu kurz
kommen. Wir freuen uns auf viele bewegungsfreudige HärkingerInnen.


Daniel Nützi                                             André Grolimund
Gemeindepräsident                                 "Fachkommission Schule + Jugend und Kultur"

Hier ein paar Impressionen von den Veranstaltungen.

Sobald die Aktion Schweiz bewegt gestartet ist, werden aktuelle Fotos in userem Fotoalbum zu finden sein.

Dokument Programmheft_2018.pdf (pdf, 2979.8 kB)


Datum der Neuigkeit 20. März 2018